Barbartus P. der Panther Castitatis Lilium (Bart)

Unser Barty ist seit Anfang Juli 2016 kastriert.

 

Unser Bart ist ein unglaublich verschmuster und lieber Coonykater mit der Spur zum Besonderen, denn er ist ein 2WD. 

Das bedeutet, er hat an den vorderen Pfoten zwei Zehen mehr, als gewöhnlich wäre. Man nennt dies "Polydaktylie". Es schränkt ihn in keinster Weise ein, er bewegt sich wie jede andere Katze auch und wenn man nicht genau hinsieht, fällt es nicht einmal auf.

Er ist ein mittelgroßer Kater, der mit 3Jahren und potent etwa (ehrliche) 7,5kg wiegt. Sein Typ entspricht eher dem der alten Maine Coon - kompakt und kräftig, weniger lang und hochbeinig. Er hat, gerade im Winter, eine Unmenge an Pelz, was bei ein wenig Pflege aber kaum zu Filzern neigt.

Vom Schmusen kann er nicht genug bekommen und fordert dieses auch nachhaltig ein, indem er mit seinem brummigen Katerkopf auffordernd gegen die Schultern stößt oder sich mit Gewalt den Platz auf dem Schoß sichert.

Ein kleiner Schlauberger ist er zudem - er öffnet sämtliche Türen und das mit Leichtigkeit.

Wir freuen uns, dass dieser Schatz bei uns ist und wollen ihn nicht missen.

 

Barty wurde 2015 das erste Mal Papa. Zur beglückten Damenwelt gehörten unsere tollen Schmusemäuse NickyCaprice und unsere liebe Diva.

 

Er wohnt nun bei meiner Mutter, die unglücklicherweise ihre beiden (sehr alt gewordenen) Kater verloren hat und sehr traurig war. Barty ist ein Meisterschmuser und -tröster und geht nun dort einem sehr guten und etwas anderen "Job" nach. 

 

Steckbrief: 

Name: Barbartus P der Panther Castitatis Lilium

dob: 12.5.2012 

Color: black tabby mc (n 23)

Breeder: Dilek Wieck

Tests: - Info folgt - 

 

"Bart" ist unser wunderschöner Polykater in black tabby mackerel.

Aktuell ist Barty auf Suprelorin.

 

Pawpeds: Stammbaum

Papa des E-Wurfs, F-Wurfs und G-Wurfs

 

Barty trägt nonagouti

Nach dem Entstehen der beiden Tagebuchseiten (Trächtigkeit und Babytagebuch), wird die Seite vom Einzug eines Zukunftssternchens in unsere RL-Crew neu überarbeitet... mehr demnächst!

Wir freuen uns über eine nette Nachricht in unserem Gästebuch oder Ihre Kontaktaufnahme :) - natürlich auch bei Interesse an einem unserer aktuellen oder geplanten Würfe.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicole Striess