Remember Leo's Maine Coon Cattery

Hobbyzucht in Wilhelmshaven

info@remember-leos-mc.de

04421 747 92 11

01575 87 262 10

Schön, dass Sie unsere Seiten gefunden haben.

 

Wir sind eine kleine Hobbyzucht direkt am Jadebusen. Wir züchten die wunderbare Rasse Maine Coon, von der wir schon sehr lange ein großer Fan sind.

 

1997 zog unser erster Maine Coon Kater ein: Witchcats Dillinger, ein wunderschöner und unglaublich lieber Kater in der edlen Farbe cream tabby classic. Er ist auch der Begründer unseres Fan-tums und steckte gleichzeitig den Rest der Familie an.

So leben bei meiner Mutter, als auch bei meinem Bruder Coonies, zum Teil schon im Methusalemalter.

 

 

 

Leonhard - "Leo"

als Erinnerung an ihn erhielt unsere Cattery ihren Namen

 

 

Leo war ein herzensguter, recht großer Kater (schon mit einem Jahr hatte er gut über 8kg an Gewicht, ohne dabei dick zu sein).  Er erkrankte mit ca. 7 Jahren an einem bösartigen Tumor in der Mundhöhle und musste später unter vielen Tränen erlöst werden. 

 

 

Nach vielen Planungen und Überlegungen starteten wir 2012 unsere eigene kleine Cattery. Der Name unserer Cattery wurde sehr schnell "Remember Leonhard" musste dann aber noch einmal geändert werden in "Remember Leo", um uns im übergeordneten Dachverband der CFA registrieren zu lassen. Leo war mein absoluter Herzkater und noch heute fehlt er mir unendlich. Eine solche Verbindung ist etwas ganz Besonderes.

 

Unser Zuchtziel sind große, typvolle und charakterstarke Schmusetiger, mit dicken Schnuten, gut sitzenden Ohren incl kräftiger Pinsel auf kräftigem und starkem Körperbau. Gesundheit soll dabei eine Grundvoraussetzung sein, die nicht extra erwähnt werden sollte - leider ist gerade dies nicht mehr selbstverständlich.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Nach dem Entstehen der beiden Tagebuchseiten (Trächtigkeit und Babytagebuch), wird die Seite vom Einzug eines Zukunftssternchens in unsere RL-Crew neu überarbeitet... mehr demnächst!

Wir freuen uns über eine nette Nachricht in unserem Gästebuch oder Ihre Kontaktaufnahme :) - natürlich auch bei Interesse an einem unserer aktuellen oder geplanten Würfe.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicole Striess